Mit uns können Sie etwas bewegen 
Erzählfiguren aus eigener Herstellung

Home > Erzählfiguren> Aktionen&Bilder>  Lutherjahr(e)

Lutherjahr(e) - Ausstellung über Leben und Wirken Martin Luthers

Aus Anlass meiner 15-jährigen Arbeit als Kursleiterin der Arbeitsgemeinschaft Biblischer Erzählfiguren in Deutschland (ABF) habe ich mich an eine Ausstellung zum Thema "Lutherjahr" gewagt.
Sie stellte einen Höhepunkt meiner bisherigen Arbeit auf diesem Gebiet dar.
Auf ca. 5 m² Fläche waren über 75 Erzählfiguren mit entsprechender Kulisse aufgebaut.
Die Ausstellung unterteilte sich in zwei Abschnitte. Im ersten Teil wurden weltverändernde Entdeckungen, sowie Land, Leute und gesellschaftliche Stände der Zeit Luthers dargestellt.
Den Hauptteil bildeten die einzelnen Stationen aus dem Leben und Wirkens Martin Luthers. 
Von Juli bis Oktober 2017 wurden über 15.000 Besucher der Ausstellung in der Georgenkirche gezählt!


Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Anruf